Das Notariat. Aktuell. Informativ.

Trauer um Präsident Dr. Georg Weißmann

Die Österreichische Notariatskammer, die Notariatskammer für Wien, Niederösterreich und Burgenland, die NOTARTREUHANDBANK AG und cyberDOC, das elektronische Urkundenarchiv des österreichischen Notariats, trauern um 

Präsident a.D. Dr. Georg Weißmann (Notar in Ruhe, 06.02.1933–25.06.2023).

Dr. Georg Weißmann war von 1991 bis 2003 Präsident der Österreichischen Notariatskammer, er war Präsident der Notariatskammer für Wien, Niederösterreich und Burgenland und er übte auch die Funktion als Präsident der Konferenz der Notariate der Europäischen Union aus.

Durch seine jahrzehntelange standespolitische Arbeit hat Dr. Georg Weißmann das österreichische Notariat wesentlich geprägt. In seine Amtszeit fiel die Gründung der NOTARTREUHANDBANK AG, die Schaffung von cyberDOC, dem elektronischen Urkundenarchiv des österreichischen Notariats, sowie die Einrichtung des Brüsseler Büros der Österreichischen Notariatskammer. Er war Träger zahlreicher Ehrungen und Auszeichnungen der Republik, der Bundesländer und der katholischen Kirche. 

Am 05.07.2023 um 18.00 Uhr findet im Stephansdom ein Requiem statt.

Die österreichischen Notarinnen und Notare werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Österreichische Notariatskammer
Dr. Michael Umfahrer 
Präsident

Notariatskammer für Wien, Niederösterreich und Burgenland
Dr. Michael Lunzer
Präsident

NOTARTREUHANDBANK AG
Dir. Ing. Mag. Hartmut Müller & Dir. Dr. Markus Rädler
CEO, Sprecher des Vorstandes & CFO, Vorstandsmitglied

cyberDOC GmbH & Co KG
Ing. Manfred Guttmann, Dr. Albert Felbauer
Geschäftsführung