(c) Wolfgang Pohn

econet 2019, Graz (Stmk) - Lena Hoschek

Netzwerk für Wirtschaft und Recht 

Bei der sechsten Auflage des Netzwerkabends Econet, veranstaltet von der Notariatskammer für Steiermark und der steirischen Wirtschaftskammer, war Lena Hoschek/Mode-Designerin unter den hochkarätigen Rednerinnen und Rednern. 

Was macht Ihr Unternehmen krisensicher, Frau Hoschek?

Toller Teamzusammenhalt, treue Kunden, ein transparenter Umgang mit Geschäftspartnern und Optimismus sind für mich die wohl wichtigsten Faktoren mein Unternehmen sicher durch de Krise zu führen.

Mein Name steht zwar an der Tür, aber die Marke Lena Hoschek besteht aus der Summe von knapp 50 fantastischen Menschen. Ich kann mich auf mein Team zu 100% verlassen und mein Team kann sich darauf verlassen, dass ich alles Menschenmögliche tue um sie sicher durch die Krise zu führen. So haben wir es in den vergangenen Monaten geschafft, nicht nur alle Mitarbeiter zu halten, sondern uns sogar noch zu vergrößern. 

Wir pflegen die Beziehung zu unseren Kundinnen und stehen immer im intensiven Austausch mit ihnen. Egal ob das die Kundin ist, die in den Stores oder online bei uns einkauft, oder ob das unsere Großhändler sind. Wir versuchen ihren Bedarf zu erkennen und ihnen einen echten Mehrwert zu bieten. Etwas Spezielles zu schaffen das Bestand hat, mit höchster Qualität produziert wurde und vor allem der weiblichen Silhouette schmeichelt.   

Die Lieferkette in der Textilindustrie ist außergewöhnlich komplex – besonders natürlich bei qualitativ hochwertigen Handwerksprodukten, wie wir sie anbieten. So eine Krise betrifft nicht nur uns, sondern zig Familienbetriebe mit denen wir tief verbunden sind. Uns ist es wichtig transparent zu kommunizieren und das erwarten wir uns natürlich auch von unseren Geschäftspartnern.